Für unsere Studie haben wir im Juli 2022 gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov 2.000 Menschen zu ihrem Krisenerleben, ihren Erwartungen im Hinblick auf mögliche Maßnahmen, sowie auf längerfristige Wege aus der Krise befragt.
Mit der Auswahl „Cookies Akzeptieren“ stimmen Sie der Nutzung von Cookies und ähnlichen Technologien auf unseren Websites von Mor in Common e.V. zu. Dadurch können wir Ihre Aktivitäten anhand von Geräte- und Browsereinstellungen nachvollziehen. Dies ermöglicht es uns, Ihre Interessen bei der Nutzung unserer Website besser zu verstehen und unsere Website stetig zu verbessern. Die Verarbeitung erfolgt zur statistischen Analyse. Dabei werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet. Sie können unter Cookie-Einstellungen Ihre Einwilligung auf Grundlage weiterer Informationen auch für einzelne Zwecke oder einzelne Funktionen erteilen und dort jederzeit für die Zukunft widerrufen.
Cookies einstellen
Statistische Analyse ist die Verarbeitung und Darstellung von Daten über Nutzeraktionen und -interaktionen auf Websites und Apps (z.B. Anzahl der Seitenbesuche, Anzahl der eindeutigen Besucher, Anzahl der wiederkehrenden Besucher, Einstiegs- und Ausstiegsseiten, Verweildauer, Absprungrate, Betätigung von Schaltflächen) und ggf. die Einteilung von Nutzern in Gruppen aufgrund technischer Daten über die verwendeten Softwareeinstellungen (z.B. Browsertyp, Betriebssystem, Spracheinstellung, Bildschirmauflösung).
Für unsere Studie haben wir im Juli 2022 gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov 2.000 Menschen zu ihrem Krisenerleben, ihren Erwartungen im Hinblick auf mögliche Maßnahmen, sowie auf längerfristige Wege aus der Krise befragt.
Was machen Preissteigerungen und Engpässe mit den Menschen in Deutschland – ihrem Blick auf die eigene Zukunft und auf den Zusammenhalt? Und vor allem: Welche Erwartungen und Wünsche in Sachen Zukunftsgestaltung haben sie in dieser besonderen Situation?
Mit diesen Fragen haben wir uns im Rahmen unserer Forschung zur Preiskrise beschäftigt. Insbesondere geht es uns um die Erkenntnisse dazu, wie zukunftsgerichtetes politisch-gesellschaftliches Handeln aussehen kann, das Zuversicht schafft und verbindet. "Navigieren im Ungewissen" – bei dieser Herausforderung wollen wir mit unseren Ergebnissen allen interessierten gesellschaftlichen Akteuren helfen.